Kurze Rassebeschreibungen:

 

Mini Lop ist die eigentl.Bezeichnung für Widderzwerge aus England bzw. engl. Abstammung.In Wirklichkeit gibt es in Deutschland nur sehr wenige Mini Lop,werden aber als solche bezeichnet.

Daneben gibt es die Nederlandse Hangoor Dwerge ( kurz NHD ).Diese Zwergwidder stammen aus Holland und entsprechen dem holländischem Standard.

Womit wir dann bei den Widderzwergen angelangt wären.Widderzwerge nennen wir unsere deutschen Zwergwidder,die dem deutschen Standard entsprechen.    

Mein Ziel in der Widderzwergenzucht sind robuste,kerngesunde ,liebenswerte Nachzuchten,die frei von Zahnfehlstellungen etc. und vom Wesen her lieb und zum Menschen zutraulich sind.

Ich persönlich halte von den teilweise z.Zt übertriebenen Schönheitswahn vieler Züchter wenig....die Tiere immer kleiner zu züchten,mit aggressiven Tieren weiter zuzüchten,nur weil das Tier doch gerade die Farbe bzw. das Aussehen hat,die gerade Mode ist......etc. Ich lege in erster Linie wert auf die Gesunderhaltung.....außerdem macht uns die Natur es vor.....Nur weil wir MINI x MINI verpaaren,erhalten wir nicht zwangsläufig sehr kleine Tiere,sondern oftmals auch sehr kranke Tiere,bzw. Tiere die nicht lebensfähig sind.

 

           

Meine Mini Lops,Zwergwidder , NHDs und Satins......

                                                       

 

   Tell me....... eine traumhafte Zwergwidder-Häsin in chinchilla mit Blesse & BA ...trägt ebenfalls Rex aus der Verpaarung Penelope x Zeus vom 15.04.2010 

 

 

 

 

  Hier seht ihr Smoky,einen original BRC-beringten Minilop...geb. 2010....eine absolute Schmusebacke....klein & knutschig.........Ring -Nr. BRC 10 K 02932

Mutter : Minilop in black / schwarz            Vater : Minilop in madagascar / thüringer

 

 

 

Black Star ....eine Import-Minilop Häsin in black-fox................

 

 

  Nick ist ein Import-NHD russenfarbig schwarz,tätowiert von 2010. Er hat stolze 966 g und ist einfach nur lieb....Behang 20 cm  Züchter : T.v.d Tweel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle meine Kaninchen sind geimpft,der Ausweis kann jederzeit vorgelegt werden !!!

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!